Homepage von Peter Füßler

   Merianbild von Umbstatt 1645


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage, auf der in lockerer Folge einige Beiträge zur Stadtgeschichte Groß-Umstadts erscheinen  sollen. Dabei handelt es sich um einen Versuch, über das Internet ein vertieftes Interesse an der Geschichte meiner Heimatstadt zu wecken. Ob das gelingt, wird man sehen. Die nebenstehenden Abhandlungen sind nicht chronologisch geordnet, sondern befassen sich mit verschiedenen Themen, die charakteristische für die Umstädter Stadtgeschichte waren. Sie sollten eigentlich laufend ergänzt werden. Ein Vorsatz, den ich leider nur selten umsetze.

Sollten sich Leser finden, bin ich für kritische Anmerkungen dankbar. Denn ich bin mir bewusst, dass es Vieles zu ergänzen und verbessern gibt.  Daran muss noch gearbeitet werden.

Meine e-mail-Adresse: pefuessler@gmail.com


Zur Person: Ich bin pensionierter Richter, der sich seit ca. 20 Jahren im Hobby vor allem mit der Stadtgeschichte Umstadts beschäftigt. Vieles gibt es dort noch zu entdecken.

Zur Startseite